Wanderungen

Geocaching-Rundkurs (6 Caches)

Große Tour rund um die Lippachmühle mit vielen Geocaching-Zielen.

Jetzt neu!
GPS- und Kartendaten zum neuen 60 km langen Qualitätswanderweg Donauberglandweg (Variante mit 3 Etappen)

Länge: 25,2 km
Dauer: 6,0 h
Höhenmeter: ca. 1.315 m (Summe Auf- und Abstiege)

Routenbeschreibung

Start des 25km langen Geocaching- Rundkurses ist beim Parkplatz an der Lippachmühle. Der Weg führt sofort bergauf. Nach ca. 800m ist der erste Geocache - das Sauloch - erreicht. In nordwestlicher Richtung gehts anschließend weiter in Richtung des Aussichtspunktes Glatter Fels mit herrlichem Blick übers Lippachtal bis hin zum Mühlheimer Schloss.

Entlang des Gratweges oberhalb des Schäfertals gehts weiter in Richtung Allenspacher Hof. Nach ca. 200m wird der Geocache Glatter Fels erreicht, ebenfalls gelegen an einem Felsvorsprung mit herrlicher Aussicht.

Nach weiteren 1,2km wird der Allenspacher Hof erreicht. Dort gehts rechts weg, dem Schotterweg folgend, in Richtung der Kreisstraße zwischen Böttingen und Königsheim. Nach wenigen Metern ist das nächste Ziel auch schon in Sicht: der Kapellencache #06 - Allenspach direkt an der Kreisstraße.